Menu

Bild des Monats April 2018

"Verrückter Osterhase"

Bild des Monats Februar 2018

Nikon D850 mit AF-S NIKKOR 800 mm 1:5,6 E FL ED VR
F/8 1/1600s ISO 250

 

"Verrückter Osterhase"

Ich bin kein grosser Freund des Winters. Schnee brauche ich auch nicht unbedingt - schon gar nicht in der Stadt. Aber wenn er so draussen auf den Wiesen liegt, dann hat es schon einen gewissen Reiz.
So wie an diesem wunderschönen Wintermorgen - blitzblau war der Himmel. Das Licht kam wahrlich von überall her. Die Action gab's auch zur richtigen Zeit, als das Licht noch schon warm war und die Sonne recht tief stand.
Olympia ist schon vorbei gewesen, aber dieser Feldhase war wohl noch mittendrin. Er wetzte herum, als ob es um sein Leben ging. Die beiden Torstangen hier am Bild waren Gott sei Dank in Laufrichtung, es waren keine Kippstangen und es hätte wohl böse geendet, wenn er sie frontal getroffen hätte .....