Menu

Bild des Monats September 2018

"Der flinke Rüttler"

Bild des Monats Juli 2018

Nikon D850 mit AF-S NIKKOR 800 mm 1:5,6 E FL ED VR
F/9 1/1250s ISO 400

 

"Der flinke Rüttler"

Feldlerchen zu Fotografieren ist eine echte Herausforderung Ganz selten, dass sie in der Nähe sind - und dann meist viel zu schnell hoch oben in der Luft oder schon wieder unten im tiefen Gras. Der Bestand ist allgemein eher rückgängig, aber in meinen Revieren sind es dieses Jahr eher mehr geworden. Und sie waren zum Teil etwas kooperativer mit dem Fotografen als die letzten Jahre. Zum Teil sassen sie in unmittelbarer Nähe, aber doch nicht sichtbar, weil durch das Gras versteckt. Dann plötzlicher Steigflug - oft viel zu schnell um mit der Kamera mitzukommen. Aber manchmal hat es geklappt und es sind viele "ziemlich formatfüllende Aufnahmen" entstanden - so wie diese hier.