Menu

Bild des Monats September 2017

"Neuntöterdame im Morgenlicht"

Bild des Monats September 2017 - "Neuntöterdame im Morgenlicht"

Nikon D5 mit AF-S NIKKOR 800 mm 1:5,6 E FL ED VR
F/5,6 1/800s ISO 200

 

"Neutöterdame im Morgenlicht"

Wie immer "schwierige Zeiten" im Sommer - grosse Hitze, hartes Licht, wenig Wasser, wenig Action, ...
Aber bei einer der wenigen Touren dieses Monats in den Seewinkel habe ich gerade zum richtigen Zeitpunkt - als das Morgenlicht noch recht schön war - eine Neuntöterfamilie getroffen. Sie waren gerade mit der Suche nach dem Frühstück beschäftigt und recht kooperativ.

Das "lustige" daran war, dass ich so nebenbei umringt von vielen Bienenfressern war, die ebenfalls auf Futtersuche waren. An diesem Tag hab' ich definitiv mehr Bienenfresser als Burgenländer gesehen ....