Menu

Bild des Monats Oktober 2017

"Spieglein, Spieglein ..."

Bild des Monats Oktober 2017 - "Spieglein, Spieglein ..."

Nikon D850 mit AF-S NIKKOR 800 mm 1:5,6 E FL ED VR
F/8 1/640s ISO 250

 

"Spieglein, Spieglein ..."

Der zweite Einsatz mit der D850 im Seewinkel. Das Wetter war wesentlich besser und es sollte ein sehr schöner, sonniger Tag werden. Ich war, wie so oft mit meinem guten Freund Norbert Schipany unterwegs, als wir eine Gruppe von Alpenstrandläufern und Zwergstrandläufern getroffen haben. Den Versuchen uns anzunähern haben sie erfolgreich getrotzt und sind immer schneller den Strand entlanggegangen. Als es Norbert zu weit wurde, bin ich sie weitläufig umgangen und habe mich ein gutes Stück vor ihnen flach wie eine Flunder knapp an die Wasserlinie gelegt. Entweder sie kommen näher, oder sie marschieren zurück zu Norbert waren meine Gedanken. Gut, wegfliegen wäre noch der "worst case". Und sie kamen näher und näher.
Es herrschten gerade optimale Bedingungen - absolute Windstille und das Morgenlicht war gerade phantastisch. Meine Anwesenheit schien ihnen vollkommen egal zu sein - konnte ich anfangs noch mehrere Vögel erwischen, waren es bald nur noch Portraits eines Einzelnen um dann unter der Nahgrenze an mir vorbeizuziehen.

Norbert hat leider vergeblich auf die Umkehr gewartet - aber das ist eine andere Geschichte .....