Menu

Industrie

 

In unregelmässigen Abständen bekomme ich immer wieder die tolle Gelegenheit, verschiedene Industrieobjekte zu besichtigen und Reportagefotos darüber zu machen. Dabei versuche ich immer wieder so nebenbei, auch künstlerische Aufnahmen "mitzunehmen".

Zwei an sich ja vollkommen konträre Dinge - auf der einen Seite Reportagefotografie, die "das Event" dokumentieren sollen, auf der anderen Seite künstlerische Detailaufnahmen, Belichtungsspielereien, etc. Alles mit möglichst wenig equipment-technischen Aufwand, möglichst "stehend freihändig improvisiert", weil man meist nie weiss, was auf einem zu kommt. Teilweise eine echte Herausforderung.
Sei es bedingt durch schlechte Lichtverhältnisse, oder auch bedingt durch örtliche Gegebenheiten. Immer wieder ist Flexibilität, Einfallsreichtum und Spontanität gefragt.
In dieser Galerie möchte ich einige Highlights davon präsentieren.

Bisheriger Inhalt - Impressionen und Dokus aus .....

 

Zur Galerie "Industrie" .....