Menu

News

 

31. Dezember 2017

Wieder ein Jahr vorbei - die Zeit vergeht rasend schnell. Es ist wieder an der Zeit, allen meinen Freunden und Fans einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen - viel Glück und Gesundheit, sowie das allzeit beste Licht auf allen Euren Wegen. Ich weiss letzteres lässt sich nur schwer erwünschen - ist es doch eine ziemliche Glückssache.

Der Dezember war so ein Monat - nicht viel Zeit zum Fotografieren, selten echt gutes Licht. Noch seltener die Kombination aus beiden Faktoren. Das Bild des Monats ist schon ganz am Anfang entstanden - sehr bescheidenes Licht kann auch reizvoll sein ... die richtige Kamera dazu hab' ich ja. Damit konnte ich den Rest des Monats ziemlich stressfrei angehen. Und wie das dann eben meist so ist, kam bei jedem weiteren Ausflug in die Natur zumindest ein potentieller Anwärter dazu. Die Entscheidung fiel schwer - aber ich bin beim ersten geblieben. Seit längerem finde ich keinen brauchbaren Konsens zwischen den beiden Faktoren. Lassen wir uns überraschen, wie die nächsten Wochen werden - vieleicht muss ich ohnehin darauf zurückgreifen.

Natürlich gibt's wieder jede Menge an neuen Einträgen in den Mietzekatzenblog. Gina hält ja alle ganz schön auf Trab und da läuft das ja fast wie von selbst.

Im Laufe des Monats habe ich mich dazu durchgerungen, meinen Linsenpark etwas aufzustocken - mein Herz hat über die Vernunft gesiegt, sozusagen. Das Nikon 1,4/105-er ist dazugekommen - ein Glas mit genialer Schärfe und so was von bezauberndem Bokeh. Ich denke, diese Linse wird mir noch viel Freude bereiten .....

 

 

Und noch ein Hinweis in eigener Sache - meine D4 sucht einen neuen Besitzer:

!!! ACHTUNG !!!

Habe eine Nikon D4 anzubieten.
Kaufdatum: 18.08.2012
Auslösungen aktuell ca. 22.000 (!!!) also noch nicht mal warmgeschossen.
Top-Zustand / NPS-gepflegt

Bei Interesse per e-mail an meine Adresse .....